Kontakt

Feinkosthändler Sakir: unterwegs auf den Märkten in Trier und Limburg

Mediterrane Feinkostspezialitäten aus dem Verkaufsmobil

Feinkost Sakir ist seit vielen Jahren auf den Märkten in Limburg und Trier zu Hause. Deki, wie Sakir von Freunden und guten Bekannten genannt wird, ist eine feste Größe auf den Märkten der Region.

Angefangen hat alles mit einem gebrauchten Verkaufswagen von BORCO HÖHNS. Vor einigen Jahren kam ein Verkaufsanhänger hinzu. Doch auch das alte Verkaufsmobil war in die Jahre gekommen und so begann für Sakir die Planung für eine Neuanschaffung. Wichtig war ihm, dass sein Fahrzeug gepflegt aussieht. Passend zu seinen griechischen Spezialitäten sollte auch die Innenausstattung mediterranes Flair versprühen. Gemeinsam mit Jens Breitzke von BORCO HÖHNS wählte Sakir die Dekore aus und besprach die technische Ausstattung.

„Das Einrichtungskonzept hatte sich bewährt, so dass wir die Innenaufteilung des Vorgängerfahrzeugs übernommen haben“, erzählt Breitzke. „Allerdings ist das Sortiment enorm gewachsen. Die Kühlanlage musste leistungsstärker werden, denn das neue Fahrzeug verfügt über eine fünfeinhalb Meter lange Kühltheke“, so Breitzke. Hinzu kamen ein größerer Sichtkühlschrank und zusätzliche Kühlfächer. Inzwischen hat Sakir nicht nur sein Warenangebot, sondern auch seinen Aktionsradius erweitert. An manchen Tagen ist er auf verschiedenen Plätzen und Märkten unterwegs und hat einen langen Arbeitstag. „Damit die Kühlanlage einwandfrei funktioniert, haben wir ein extra großes Lithium-Ionen-Paket in das Fahrzeug eingebaut. Die Zusatzbatterien reichen für einen 8-Stunden-Tag. So kann das Fahrzeug auch an Orten ohne Stromversorgung über einen längeren Zeitraum autark stehen und die Kühlung aufrechterhalten“, erklärt Breitzke.

Seit dem Spätsommer 2022 ist Sakir nun bereits mit seinem neuen Mobil auf den Märkten unterwegs. Wir freuen uns, dass wir Herrn Sakir bei diesem besonderen Projekt unterstützen konnten und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit seinem neuen Verkaufsmobil von BORCO HÖHNS. Das Wochenmarktmobil von Feinkost Sakir im Detail:

Feinkost Individual
Wochenmarktmobil 6,00 m I 5,9 t

Technische Daten

Basisfahrzeug: RENAULT Master
Zulässiges Gesamtgewicht: 5.900 kg
Nutzlast: ca. 1.120 kg
Innenmaße (L x B x H): 6.000 x 2.400 x 2.300 mm
Außenmaße (L x B x H): 8.740 x 2.550 x 2.930 mm
Verzinktes BORCO HÖHNS Niederrahmenfahrgestell

Ausstattung

• 6,00 m Verkaufskühltheke MAXIMA TOP mit Umluftkühlung, 800 mm Auslagentiefe
• Verdampfer-Schwenksystem
• Kühlschrank unterhalb der Arbeitsfläche
• Wandregale
• Werbetafel mit Glasschriftfeld
• Großer Sichtkühlschrank mit Schiebetüren
• 4 Kühlfächer mit Auszug unter der Theke
• BÄRO LED-Beleuchtungssystem
• LED Feinkost Beleuchtungskonzept
• Seitenblenden mit Acrylglas
• Hygienepaket nach DIN 10500
• Rückfahrkamera

(Alle Angaben zu technischen Daten und Ausstattung ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten.)

Lust auf ein neues Verkaufsmobil bekommen?

Über dieses Auswahlmenü finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Geben Sie einfach Ihre Branche und ihre Postleitzahl ein:

Oder rufen Sie unsere Zentral-Nummer an: 04261 671-0

Was können wir für Sie tun?