Kontakt

Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Region:

Ansprechpartner suchen

Fahrzeugwerk
Borco-Höhns GmbH & Co. KG

Industriestraße 1-3
27356 Rotenburg

Rufen Sie uns an unter 04261 671-0

Vereinbaren Sie einen Rückruf

Schreiben Sie uns eine Mail an info@borco.de

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Ein Foodtruck als Partyhit

Neuer Foodtruck für neues Geschäftsmodell von Detlef Petermann

Schon seit Beginn der 80er Jahre ist Detlef Petermann als mobiler Unternehmer rund um das Produkt Fleisch und Wurst eine anerkannte Adresse. Mit seinem neuen Foodtruck von BORCO-HÖHNS startete er jüngst mit einem völlig neuen Geschäftsmodell durch – und beschränkt sich auf ein kleines, aber feines Imbiss-Sortiment. Sein „Neuer“ hat eine auffallend schwarze Lackierung samt Flammenmotiv. „Ich wollte ein Aushängeschild und habe die Jungs im Werk von BORCO-HÖHNS ganz schön heiß gemacht und gefordert“, erinnert sich Petermann. Im April 2017 konnte Petermann seinen „Neuen“ mit dem vier Meter langen Tresen abholen. Was danach folgte, war „der Wahnsinn“. Bis zu drei Veranstaltungen pro Tag, immer von Freitag bis Sonntag. Vieles über Mundpropaganda. Ob Feuerwehr- und Schützenfeste über mehrere Tage, private Feiern oder Trucker-Pulling, mit bis zu 350 Gästen.

Auf alles eingestellt

Das Innenleben von Petermanns Foodtruck ist darauf eingestellt und mit einigen technischen Raffinessen ausgestattet. Dazu gehören die praktisch gestalteten, flexibel wandelbaren Arbeitsplätze. Aus zwei Grillrosten für Bratwurst am Stück oder Hamburger aus deutschem Qualitätsfleisch wird innerhalb von 20 bis 30 Minuten ein Arbeitsplatz mit zwei Pfannen zum Beispiel für die Zubereitung von Bratcurry. „Der Verkaufswagen ist so vielseitig, dass er auch als Küche mit Kühlung funktioniert“, bestätigt Petermann zufrieden. Zufrieden ist er auch mit BORCO-HÖHNS: „In 30 Jahren habe ich dort ca. 25 Fahrzeuge gekauft und auch wieder in Zahlung gegeben. Mit meinem Verkaufsberater verbindet mich außer dem Ringen um das ‚beste Fahrzeug‘ für mein Geschäft längst eine lange persönliche Freundschaft.“